In unserem Bezirk bieten wir für die "Generation plus" in Gemeinschaftsstunden und mit unserer Musikarbeit Angebote. Selbstverständlich freuen wir uns aber auch sehr, Sie in unseren sonstigen Gemeindeangeboten willkommen zu heißen!

Für Infos, wo und wann die Angebote stattfinden, bitte einfach auf das Plus im Kreis klicken.

Gemeinschaftsstunden

Wir entdecken und staunen, welche Schätze die Bibel enthält und und erleben, wie uns das Wort Gottes für unseren Alltag ermutigt. Wir freuen uns über den Austausch mit anderen Christen und nehmen an dem teil, was andere bewegt.

Herzliche Einladung zu unseren Gemeinschaftsstunden, die an folgenden Orten stattfinden: Stuttgart-Süd, Stuttgart-Ost, Degerloch via Zoom, Unteraichen und Möhringen.

Stuttgart-Süd, Api-Gemeinschaftszentrum

1. Sonntag im Monat
Gottesdienst, 10.30 Uhr
Furtbachstraße 16, 70178 Stuttgart
Kontakt: Dominic Schikor, Tel.: 0176/24439597

Jeden Dienstag
Gemeinschaftsstunde, 14.30 Uhr
Furtbachstraße 16, 70178 Stuttgart
Kontakt: Hans Kuhn, Tel.: 0711/618853

Stuttgart-Ost, Olgahaus

unregelmäßig sonntags,
"Die Sonntagsstunde" um 14.30 Uhr
Olgahaus, Hackstraße 60
Kontakt: Inge Unterweger, Tel.: 0711/305893401

Degerloch

2. Donnerstag im Monat, 15.00 Uhr
Via Zoom
Kontakt: Dominic Schikor, Tel.: 0176/24439597

Unteraichen

2. und 4. Donnerstag, 19.00 Uhr
Evang. Gemeindehaus, Lilienstraße 32
Kontakt: Hans Kuhn, Tel.: 0711/618853

Möhringen

Sonntag, 18.30 Uhr
CVJM-Heim, Leinenweberstraße 27
Kontakt: Gerd Wieland, Tel.: 0711/463462

Musik

Musik ist eine generationenübergreifende und interkulturelle Sprache, die jeder versteht. Auch für die Generation plus haben wir vielfältige musikalische Angebote an verschiedenen Orten in Stuttgart.

Die Musikschule hat sich zum Ziel gesetzt, die Gabe der Musik zu entdecken, zu entwickeln und zu fördern. Als gute Gabe Gottes findet die Musik zu ihrer wahren Bestimmung, wenn sie zur Ehre Gottes erklingt. Mehr Infos = Musikschule Hoffnungsland Stuttgart

Veeh-Harfen-Ensemble

Herzliche Einladung an alle, die gerne Gemeinschaft erleben und dabei egal in welchem Alter noch ein Instrument erlernen wollen. Die Veeh-Harfe eignet sich bestens auch für die persönliche Liedbegleitung oder für Besuche.

Das Veeh-Harfen-Ensemble findet in Stuttgart-Süd statt.

Kontakt: Gaby Neumann