Wann: Mittwoch 17:00-18:30 Uhr

Wo: Räumlichkeiten der Homezone

KontaktMarkus Baun, 0711-9600134

Aus unserem Ferienprogramm MusicMoves ist die wöchentliche TalentZone entstanden. Wir wünschen uns, dass die Kinder in der TalentZone ihre Begabungen und Talente entdecken und dadurch in ihrem Selbstwert gestärkt werden. Unser Ziel ist es, dass sie viel Wertschätzung erfahren und motiviert werden sich auszuprobieren und Herausforderungen anzunehmen und dadurch zu entdecken, dass sie von Gott großartig geschaffen sind.

Der Rahmen der TalentZone ist sehr abwechslungsreich:

Häufig wird in der TalentZone gemeinsam auf eine bevorstehende Veranstaltung hingearbeitet. Dort haben die Kinder dann einen Auftritt vor großem Publikum: sei es ein Theaterstück, Musik oder Zirkuskünste. So bereiten wir zum Beispiel vor Weihnachten unsere Weihnachtsfeier ‚ChristmasMoves‘ vor, ebenso wie im Sommer unser Hoffest.

In den anderen Zeiten des Jahres finden immer auch zeitunabhängige Workshops statt, die zu jederzeit die Kreativität der Kinder fördern.

Die Angebotenen Workshops haben verschiedene Richtungen und Schwerpunkte:

  • Musikalisch: z.B. Gitarrenunterricht, Cajon spielen lernen, Tanz, Keyboard...
  • Künstlerisch: z.B. Taschen bedrucken, mit eigenen Fotos einen Comic erstellen, Floßbau,...
  • Sportlich: z.B. Handball oder Fußball

 

 

 
PDF