Lasst uns aber die Wahrheit reden in Liebe und in allem hinwachsen zu ihm, der das Haupt ist, Christus.
Eph 4,15

Wir wollen hinwachsen zu ihm, der unser Haupt ist, Jesus!

So formuliert es Paulus in seinem Brief an die Gemeinde in Ephesus und dies ist auch unser Gebet, hier für uns Apis in Stuttgart: hinwachsen zu ihm, Jesus! Wir wollen Möglichkeiten schaffen, in denen Kinder & Jugendliche, Jung & Alt, Gemeindemitglieder & Gemeindesuchende Jesus kennenlernen, ihn erleben und hinwachsen zu ihm.

Mit diesem Blick schauen wir dankbar auf das Jahr 2018 zurück und auf all das Wachstum, das wir sehen durften. Oft sind es noch kleine Pflänzchen, aber wir vertrauen auf Jesus, dass er weiteres Wachstum schenkt!

Und in diesem Vertrauen blicken wir nun auch gespannt auf das vor uns liegende Jahr: vieles wird entstehen, ein neuer Gemeinschaftspastor kommt, neue Leitungsstrukturen entwickeln sich, ein Bauvorhaben steht an.

In all dem wollen wir gemeinsam unseren Fokus ausrichten auf ihn: Jesus Christus!
„Denn ihm verdankt der Leib sein gesamtes Wachstum.“ (Eph 4,16a)
Auf ihn wollen wir uns ausrichten, er möge jedem von uns die nächsten Schritte leiten.

Aber auch ein zweiter Aspekt ist Paulus wichtig, ein wunderbares Geschenk: Jesus will uns dabei gebrauchen. Jeden von uns, dich und mich! Jeder darf seine Gaben einbringen. Paulus formuliert das so: „Mit Hilfe all der verschiedenen Gelenke ist er [der Leib] zusammengefügt, durch sie wird er zusammengehalten und gestützt, und jeder einzelne Körperteil leistet seinen Beitrag entsprechend der ihm zugewiesenen Aufgabe. So wächst der Leib heran und wird durch die Liebe aufgebaut.“ (Eph 4,16b).

Beides wollen wir festhalten und in das Jahr 2019 mitnehmen:

1.    Jesus schenkt das Wachstum! Ihm verdanken wir alles, auf ihn wollen wir uns ausrichten

2.    Und er gebraucht uns dazu, jeden Einzelnen. Lassen wir uns von ihm und seiner Liebe gebrauchen.

Ich bin gespannt, welches Wachstum uns Jesus im Jahr 2019 schenkt und freue mich auf die gemeinsame Zeit mit euch.

Euer Markus