Gottesdienst am 5. Dezember

Der Gottesdienst findet um 10:30 Uhr statt. Markus Baun, Leiter unserer Homezone und Mitglied in der Gemeindeleitung, wird predigen. Du kannst vor Ort oder am Stream dabei sein.

Nach dem Gottesdienst möchten wir gemeinsam zu Mittag essen. Da wir uns aktuell in der Alarmstufe 2 befinden, gilt hierfür 2G. Für alle Nicht-Immunisierten gibt es aber die Möglichkeit, sich auf verschiedene Api-WGs aufzuteilen - daher seid herzlich gerne mit dabei! Daneben empfehlen wir, einen Schnelltest zu machen.
Für den Gottesdienst werden weiterhin keine Nachweise benötigt, lediglich die Daten werden vor Ort erfasst. Eine Anmeldung für die Teilnahme am Gottesdienst ist nicht nötig. Vor Ort beachten wir natürlich die aktuellen Corona-Regeln, wie Tragen einer FFP2-Maske und Abstandhalten.

Frauenabend am 2.12.

++Aufgrund von Terminüberschneidungen findet der nächste Wert:voll Abend nun am Donnerstag, den 2.12. in der Lounge statt, nicht am 18.11.++.

Wir wollen gemeinsam ins Gespräch kommen, wie/wo uns unsere Herkunftsfamilie geprägt hat und was das heute mit uns macht. Ab 19.30 Uhr gibt es lecker Abendessen und ab 20.00/20.15 Uhr gehts dann inhaltlich los. Bitte beachtet die aktuellen Corona Regeln (2G+). Um das Essen und den Abend gut planen zu können, bitten wir um eine Anmeldung an Doro unter der Nummer 0176 20486163 bis spätestens 30.11.

Neu hier und neugierig?

Du bist neu hier? Oder willst einfach wissen, was „Altpietisten” sind? Wie die Gemeinde eigentlich entstanden ist? Wo wir hin wollen? Wie wir Gemeinschaft leben? Wie wir uns einsetzen? Dann sei herzlich eingeladen, am Sonntag, den 5. Dezember von 13:00-13:30 Uhr vorbeizukommen und mehr über uns zu erfahren.

ER:HÖRT

Jeweils mittwochs (außer in den Ferien) treffen wir uns von 19:00-19:45 Uhr zum Abendgebet. Das ganze findet „hybrid” statt, das heißt du kannst entweder vor Ort im Gebetsraum dabei sein oder dich über Zoom dazuschalten: Direktlink oder Meeting-ID: 874 5235 1006 (Kenncode: apis).

Wir beten gerne für deine Anliegen ...

Über dieses Formular kannst du dem Gebetsteam anonym oder persönlich deine Gebetsanliegen zukommen lassen. Das Team begleitet dich gerne im Gebet.

Du willst mehr mitbekommen?

Neben den Gemeindeangeboten leben wir Gemeinschaft ganz vielfältig mit immer wieder spontanen und verschiedenen Aktionen. Du willst wissen, was läuft? Dann melde dich bei unserem Pastor Dominic (d.schikor@die-apis.de), damit wir dich zum Beispiel in unseren Verteiler mitaufnehmen.

Das ist dir noch nicht genug und du willst maximal mitreden und tiptop informiert sein? Dann kannst du auch Mitglied werden. Frag einfach unverbindlich an.

Kalender

Um Bekanntschaften zu machen und zu vertiefen, Gemeinde und Gott zu erleben, sind wir gerne zusammen. Da gibt es zum einen sehr regelmäßige Veranstaltungen, daneben aber auch immer zusätzliche Termine und ein paar ganz besondere Höhepunkte während des Jahres. Die Events finden teilweise bei uns in der Gemeinde, im Stuttgarter Bezirk, aber auch im Api-Land (hellblau) statt. Für Zeiten und weitere Details einfach einen Termin auswählen bzw. für anstehende Termine in dieser Woche informieren wir auf dieser Seite weiter oben.