Gottesdienst am 30. Januar

+++ Geänderte Zeit: Der Gottesdienst findet um 17:00 Uhr statt. +++

Traditionell am Jahresanfang wird auch dieses Jahr wieder Landesbischof Dr. h.c. Frank O. July unsere Gemeinde besuchen und zur Jahreslosung predigen. Du kannst vor Ort oder am Stream dabei sein.

Für den Gottesdienst werden weiterhin keine Nachweise benötigt, lediglich die Daten werden vor Ort erfasst. Wenn du vor Ort dabei sein willst und wir deine Daten noch nicht haben, bitten wir um vorherige Anmeldung: https://stuttgart.church.tools/publicgroup/246

Da wir schwer abschätzen können, wie viele Leute und welche Altersgruppen bei diesem besonderen Gottesdienst vertreten sein werden, beachten wir natürlich nach wie vor die aktuellen Corona-Regeln, wie Tragen einer FFP2-Maske und Abstandhalten. Zudem wird ein Mitsingen nicht möglich sein, der Gottesdienst wird rund 30 min dauern. Im Anschluss nach dem gottesdienstlichen Teil gibt es eine ca. 10-minütige Pause, um durchzulüften, bevor die Einsetzung des neuen Landesjugendreferenten Raphael Schmauder, der auf Verbandesebene tätig ist, stattfindet.

Bischofswahl der Evang. Landeskirche in Württemberg

Als Apis in Stuttgart sind wir Teil des Api-Verbands, welcher wiederum ein freies Werk innerhalb der Landeskirche ist. Der aktuelle Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July wird im Juli in den Ruhestand gehen, weshalb im März ein Nachfolger/eine Nachfolgerin gewählt wird. Die Wahl selbst findet nur unter den Landessynodalen statt.

Die Verbandsleitung der Apis und die Christusbewegung Lebendige Gemeinde freuen sich über die Kandidatur von Pfarrer Gottfried Heinzmann als Bischofskandidat und unterstützt diese. Gottfried Heinzmann ist heute Direktor der Zieglerschen, zuvor war er Leitender Referent des Landesjugendwerkes (ejw).

Betet gerne für die Bischofswahl und somit auch für die Zukunft unserer Landeskirche. Informieren über die Wahl und die Kandidierenden könnt ihr euch hier. Außerdem wird sich Gottfried Heinzmann in zwei Gottediensten der Öffentlichkeit vorstellen. Man kann sie – wenn Platz vorhanden – direkt besuchen, oder über YouTube digital mitfeiern:

  • 24.01.2022 um 18:00 Uhr in der Vesperkirche Ravensburg: kann auf YouTube nachgeschaut werden
  • 06.02.2022 um 10:00 Uhr – in der Stiftskirche Stuttgart oder über YouTube

ER:HÖRT: Gebet

Jeweils mittwochs (außer in den Ferien) treffen wir uns von 19:00-19:45 Uhr zum Abendgebet. Das ganze findet „hybrid” statt, das heißt du kannst entweder vor Ort im Gebetsraum dabei sein oder dich über Zoom dazuschalten: Direktlink oder Meeting-ID: 874 5235 1006 (Kenncode: apis).

Hygienekonzept: Teilnahme nur mit 2G+, Maskenpflicht, Abstandsgebot, Datenerfassung.

Wir beten gerne für deine Anliegen ...

Über dieses Formular kannst du dem Gebetsteam anonym oder persönlich deine Gebetsanliegen zukommen lassen. Das Team begleitet dich gerne im Gebet. Außerdem kannst du dich bei unserem Pastor Dominic melden, wenn du ein persönliches Anliegen zur Fürbitte im Gottesdienst hast.

Du willst mehr mitbekommen?

Neben den Gemeindeangeboten leben wir Gemeinschaft ganz vielfältig mit immer wieder spontanen und verschiedenen Aktionen. Du willst wissen, was läuft? Dann melde dich bei unserem Pastor Dominic (d.schikor@die-apis.de), damit wir dich zum Beispiel in unseren Verteiler mitaufnehmen.

Das ist dir noch nicht genug und du willst maximal mitreden und tiptop informiert sein? Dann kannst du auch Mitglied werden. Frag einfach unverbindlich an.

Kalender

Um Bekanntschaften zu machen und zu vertiefen, Gemeinde und Gott zu erleben, sind wir gerne zusammen. Da gibt es zum einen sehr regelmäßige Veranstaltungen, daneben aber auch immer zusätzliche Termine und ein paar ganz besondere Höhepunkte während des Jahres. Die Events finden teilweise bei uns in der Gemeinde, im Stuttgarter Bezirk, aber auch im Api-Land (hellblau) statt. Für Zeiten und weitere Details einfach einen Termin auswählen bzw. für anstehende Termine in dieser Woche informieren wir auf dieser Seite weiter oben.