Willkommen bei den Apis in Stuttgart!

Die Apis in Stuttgart sind Teil des Evangelischen Gemeinschaftsverbands Württemberg e.V., einem freien Werk innerhalb der evangelischen Landeskirche.

Unser Herz schlägt für eine Kirche voller Leben.
Durch Jesus. In Gemeinschaft. Für Andere.

Wir träumen davon, dass alle die bei uns ein und ausgehen nicht halbvoll, nicht fast voll, sondern randvoll mit Leben sind. Und weil Jesus das Leben ist, weil er allein das echte und beste Leben schenkt, muss unsere Kirche randvoll mit Jesus sein! Mit seiner Liebe, seiner Kraft und noch so viel mehr.

Kirche voller Leben – wie soll das aussehen, wie kann das gehen?

Durch Jesus.
Jesus allein schenkt das wahre Leben, darum steht die Beziehung mit ihm über allem. Durch seine Gnade können wir vor Gott einfach nur sein, ohne zu performen. Von seinem Wort lassen wir uns leiten. Jesus folgen wir und ihm werden wir immer ähnlicher.

In Gemeinschaft.
Wir sind gemeinsam unterwegs und setzen uns füreinander ein. Nicht das Programm steht im Mittelpunkt, sondern die gelebten Beziehungen. Wir dürfen echt und unperfekt sein. Wir heißen alle mehr als willkommen. Unser Miteinander spiegelt Gottes Liebe wider.

Für Andere.
Gottes Liebe bewegt uns. Aus diesem Grund packen wir leidenschaftlich an. Dabei bleiben wir nicht unter uns, sondern gehen zu den Menschen im Stadtteil und in unserem Umfeld. Wir machen einen Unterschied durch Gottes Kraft.